Delizie di Calabria Gocce Piccanti Condimento Piccante 230g

In Kalabrien, im würzigen Süditalien, ist die älteste Methode zur Konservierung von Chili das Öl. Ursprünglich war es als heiliges Öl bekannt: Das beste Olivenöl jedes Jahrgangs wurde an religiöse Institutionen gespendet und anschließend von diesen für diese spezielle Zubereitung verwendet. Es wird durch Mazerieren von trockenen Chilischoten in Öl hergestellt, deren Zugabe einen deutlicheren Geschmack ergibt. Durch langsame Extraktion über 30 Tage können wir die charakteristische Würze verleihen und gleichzeitig das ursprüngliche Aroma bewahren.

Empfohlen für diejenigen, die eine leckere Variante des klassischen Olivenöls suchen.

Hervorragend als Gewürz für Brot, Pasta, Pizza, Hülsenfrüchte, Salate, Braten und Meeresfrüchte.

Zutaten:
getrockente Chili, Olivenöl

Back to top